• +49 176 211 157 73
  • info@zeitgeist-geschichte.de

Über mich

Über mich

Annick Benz, M.A. – Historikerin, Gründerin von „Zeitgeist-Die Geschichtswerkstatt“

Für die leidenschaftliche Historikerin war Geschichte schon immer mehr als nur ein von Zahlen und Fakten dominiertes Unterrichtsfach. Getrieben von den Erzählungen der Großeltern und naher Verwandter, die schon früh um eine gewisse Sensibilität gegenüber der Vergangenheit und ihrer Bedeutung für die Zukunft bemüht waren, nahm Annick Benz nach dem Abitur ein Studium der Geschichte an der Universität Mannheim auf. Nach beruflichen Stationen in der Redaktion und dem Social Media-Marketing eines Onlineportals sowie in der Museumsarbeit, wagte die Historikerin 2018 mit der Gründung der Geschichtsagentur „Zeitgeist-Die Geschichtswerkstatt“ sowie dem Geschichtswerkstatt-Blog „Zeit-Geschichten“ den Schritt in die Selbstständigkeit. Neben ihrer Arbeit in der Geschichtsagentur schreibt Annick Benz aktuell an der Universität Mannheim ihre Dissertation unter dem Arbeitstitel „Gay Community und Mehrheitsgesellschaft. Kollektive Identität und Gesellschaftskonzepte in den 1970er und 1980er Jahren“.